Donnerstag, 27. April 2006

Gib's mir. Heute. Nein. Kein Sex.

gegenwart4
pix von hier


Carpe diem. Nutze den Tag. Lebe hier, jetzt, heute.

Wer in Single-Börsen surft, wird in den Profilen Suchender von Gegenwarts-Lyrik wie dieser zugekotzt. Jedermann spielt heutzutage mit der Poesie des Präsens, liebäugelnd, klugscheißend, im Grunde signalisierend: Bums ich dich heute, brauchst du morgen erst gar kein Frühstück servieren. Kaum besser als die schlichte Floskel: Alles kann, nix muss.

Denn was ist HEUTE, die Gegenwart, wirklich?
Dass ich hier sitze, atme, mich ärgere und nicht an den Schlägen meiner Eltern zerbrochen bin.

Dass mir die Sonne ins Herz scheinen darf, ohne daran zu zerglühen.

Dass ich heute heute sagen kann, ohne das Heute von Gestern in Frage zu stellen und das Heute von Morgen ängstlich zu erwarten.

Dass ich über mich lachen kann, weil die Tränen von gestern das Meer von morgen ergänzen.

Weil's geil ist zu leben. Zu lieben. Zu laben. Zu leiben.

Narren! Hofnarren sollten ihren Herrscher einst an die Vergänglichkeit erinnern...

Willkommen im Narrenturm.

Wir leben in einer Zeit sich überschlagender Stagnationen. (Michael Richter)
mausejule - 28. Apr, 13:44

Danke..

..dass es noch jemanden gibt den diese Schnelllebigkeit auch ankotzt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

cooles pic !!!!
Hallo, dieses Bild gefällt mir. Woher stammt es ?...
fuesschen - 1. Jun, 10:50
alles nur heiße luft!
alles nur heiße luft!
waschsalon - 31. Mai, 21:56
Doch, die letzte Option...
Doch, die letzte Option gefällt mir.
40something - 31. Mai, 10:51
Abgewöhnen
SO: Motivationstrainer für werdende Nichtraucher My...
yomogi - 31. Mai, 09:16
ein fieser virus? ein...
ein fieser virus? ein fiesus sozusagen? vielleicht...
yomogi - 29. Mai, 13:45

Ausflüge

nur falls es jemanden interessiert:

du kannst an mich schreiben: yomogi@mails.at

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
22
28
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6586 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 10:50

Credits


Leidenschaften, zweifelhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren