Mittwoch, 26. April 2006

Saurig-schön

zitronen-ecke-gelb

Ich mag sauer. Saures erzeugt Schauer auf meinen Geschmacksknospen und erinnert mich an in Zitronensaft getränkte Kalbfleischstücke, die - mit riesigen Kapern serviert - ein Stück Meeresküste auf den Esstisch bringen. Limonenduft ist derzeit das neue Zimt. Zimt ist gestern, weil Weihnachten gestern ist und der Sommer am Fenster klopft. Ich ertränke das Wasser meiner Duftlampe in dicken, trägen und gelben Limonenöltropfen und tupfe mir ein paar davon an die Schläfe. Ich wanke im Löl. Und gerade eben habe ich mir eine Handcreme zugelegt, limonig, grün, jeder Finger einbalsamiert für die Ewigkeit heißer Stunden.
Zitrone, Limone - Kommode. Juchhu.
yester - 26. Apr, 19:43

Zitrone ist okay, aber Kapern? Kapern? Hau mir mit Kapern ab. :)

yomogi - 26. Apr, 21:42

Kaperngegner sind laut Feinschmecker-Lexikon meist Freunde der rustikalen Küche. Eierspätzle, Nürnberger Rostbratwürstel oder gar Bulletten können aus meiner Sicht nicht im Geringsten mit Kapern konkurrieren. Und "Kap der guten Hoffnung" ist nichts anderes als die elegante Umschreibung eines Gaumen-Orgasmus.
yester - 26. Apr, 21:52

In diesem Falle trifft das nicht zu, ich liebe die mediterrane Küche, esse nur selten Fleisch und Kapern nur, wenn mein Leben davon abhängt.
yomogi - 26. Apr, 21:57

es sei so. dann ess ich die kapern. und du den mediterranen rest. zitronen und kommoden.
yester - 26. Apr, 22:01

Kommoden. Nunja, du hast vermutlich einen guten Zahnarzt.
yomogi - 26. Apr, 22:02

Brauch ich nicht. Kommoden sind das beste Anti-Karies-Futter wo gibt. Vor allem Biedermeier-Kommoden. Und der Holzwurm versorgt den Organismus mit dem notwendigen Eiweiß.
yester - 26. Apr, 22:05

Schön. Dann lass uns bei Gelegenheit mal in Kommoden schwelgen, die scheinen ja auch nicht auf den Hüften hängen zu bleiben, da können wir mal richtig zulangen.
yomogi - 26. Apr, 22:12

du hast es richtig erkannt. so gesehen ist in meiner wohnung noch nie eine kommode alt geworden. du weißt, die gäste. alles aufgefressen. sogar eine von ikea.
waschsalon - 26. Apr, 22:08

wenn ich mich mal so einklinken darf: kapern mag ich auch nicht sonderlich. aber die feine küche schon. mir scheint das feinschmeckerbuch ist mist.

yomogi - 26. Apr, 22:13

lauter kapernfeinde. ja wo simmerdennda? das wird nix mit dem abendessen bei mir. wo ich doch selbst ins mousse au chocolat ein paar kapern verarbeite. heimlich.
yester - 26. Apr, 22:13

Bah. Bah-bah-bah!
yomogi - 26. Apr, 22:15

ist das jetzt eine verabschiedung? wenn ja: auch baba. falls nicht: ist bah etwas zu essen?
waschsalon - 26. Apr, 22:52

also mousse mag ich eigentlich - ist aber ganz schlecht für den bauch. wie die kapern. aber die wirken anders.

achso: wie? was? da stand ein abendessen im raum????
yester - 27. Apr, 00:07

Lass dich bloss nicht bequatschen, die will nur ihre ekligen Kapern loswerden. :)))
yomogi - 27. Apr, 11:15

@waschsalon. Richtig: das Abendessen stand im Raum. Aber um 0 Uhr 10 habe ich es dann wieder abserviert und an den Hund verfüttert.

Und egal, was hier über Kapern gesagt wird: Nicht ohne meine Kapern. Und Punkt. In diesem Blog wird gegessen, was auf den Tisch kommt.
waschsalon - 27. Apr, 11:55

@yester: du weißt doch, ich bin schwer zu bequatschen!
@yomogi: ich hatte nach diesem kommentar eher den eindruck, es wird gegessen, was unter den tisch kommt.
yomogi - 27. Apr, 11:59

hahaha. der war sehr gut.

kann passieren. in fortgeschrittener stimmung esse ich schon mal unter dem tisch. dass ich das nicht solo mache, versteht sich an dieser stellung, äh, stelle wohl von selbst.
waschsalon - 27. Apr, 12:04

wuff.
yomogi - 27. Apr, 12:16

und wow.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

cooles pic !!!!
Hallo, dieses Bild gefällt mir. Woher stammt es ?...
fuesschen - 1. Jun, 10:50
alles nur heiße luft!
alles nur heiße luft!
waschsalon - 31. Mai, 21:56
Doch, die letzte Option...
Doch, die letzte Option gefällt mir.
40something - 31. Mai, 10:51
Abgewöhnen
SO: Motivationstrainer für werdende Nichtraucher My...
yomogi - 31. Mai, 09:16
ein fieser virus? ein...
ein fieser virus? ein fiesus sozusagen? vielleicht...
yomogi - 29. Mai, 13:45

Ausflüge

nur falls es jemanden interessiert:

du kannst an mich schreiben: yomogi@mails.at

Archiv

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
22
28
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6586 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Jun, 10:50

Credits


Leidenschaften, zweifelhaft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren